Bedeckt bei 6 ℃    05:51    20:11

Tennis Wintertraining 2013/14

Wie jedes Jahr findet auch 2013/2014 das Wintertraining im Injoy-Center statt.

30 StammspielerInnen und viele Ersatzspieler sind auch heuer wieder mit Begeisterung dabei. Damen, Herren und Jugendliche treten auch in gemischten Doppel gegeneinander an.

Es wird mit viel Einsatz trainiert und der Spaß kommt nicht zu kurz.

Auch der neue Trainingsplan hat sich sehr gut bewährt. Die 3 Gruppen wurden auf jeweils 10 SpielerInnen aufgestockt, so kann für kurzfristige Ausfälle rasch Ersatz gefunden werden. Es funktioniert toll – danke an alle SpielerInnen.

Wir sind gerüstet und freuen uns auf den baldigen Start der Meisterschaft!

Im Rahmen des Wintertrainings wird heuer erstmalig auch der ESV-Junior-Davis-Cup gespielt. Jeweils 1 Erwachsener und ein(e) Jugendliche(r) bilden ein Daviscup-Team und diese Teams treten dann in Gruppenspielen gegeneinander an. In jeweils 2 Einzelpartien (Jugend gegen Jugend, Erwachsener gegen Erwachsener) und einem oft entscheidenden Doppel werden die Gruppensieger ermittelt. Die Kids sind mit großem Einsatz dabei, die Matches sehr ausgeglichen, der 1. Gruppenplatz und somit das Ticket fürs Finale sind äußerst heiß  umkämpft.

Sobald es das Wetter zulässt, werden auf unseren Freiplätzen das Junior-Davis-Cup Finale, sowie die Platzierungsspiele ausgetragen und der erste ESV Davis-Cup Sieger gekürt.