Mäßig bewölkt bei 5 ℃    06:08    18:14

PlayDays

Damit die Kinder schnellere Fortschritte machen und frei spielen lernen, ist es notwendig, dass sie auch außerhalb des Gruppentrainings spielen (mit anderen Kindern/mit den Eltern).

Daher finden regelmäßige PlayDays statt, bei denen die Kinder nach Lust und Laune miteinander spielen und matchen können.

Ablauf/Organisation
Sie bringen die Kinder am PlayDay zu uns. Die Kinder werden dann untereinander (Spielstärke/Alter entsprechend) eingeteilt und dürfen selbständig auf den Plätzen spielen. Bälle werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Die Kinder werden dabei von uns beaufsichtigt. Dauer ca. 2h.

Für den PlayDay brauchen die Kinder:

• Geeignete Schuhe mit flachem Profil (Tennisschuhe, Hallenschuhe). Das Spielen mit Laufschuhen/Trekkingschuhen ist nicht gestattet!! (Bitte keine Klapperlschuhe/offene Schuhe anziehen -> Tennissand)
  • Tennisschläger (können auch vom Verein ausgeborgt werden)
  • Sportbekleidung (keine Jeans)
  • Trinkflasche!!!

Wer kann am PlayDay teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitglieder des ESV Wels Tennisverein. Teilnehmen können alle Kinder ab einem Alter von 6 Jahren, die bereits einen Tenniskurs absolviert haben.

Wann finden PlayDays statt?
Die Termine und Uhrzeiten für die PlayDays werden auf unserer Homepage/Facebook und (wenn gewünscht) auch per SMS ca. 1 Woche vorher bekannt gegeben. Anmeldung per SMS/E-Mail bei Christian Kitzmüller - Tel. 0699/12734054 - Enable JavaScript to view protected content.

Die Teilnahme am PlayDay ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich!!!

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme

Frei Spielen

Zusätzlich können die Kinder und Jugendlichen natürlich auch neben Training und PlayDays miteinander spielen. Folgendes gilt es hierbei zu beachten:

• Wenn die Kinder frei spielen, benötigen sie ihre Mitgliedskarte. Diese bitte vor Spielbeginn auf den entsprechenden Platz hängen und Uhrzeit (Spielbeginn) stellen.

• Kinder unter 14 Jahren haben nach 16:00 h grundsätzlich kein Platzrecht/Reservierungsrecht. Auf freien Plätzen dürfen die Kinder natürlich jederzeit spielen.

• Für freies Spielen eignen sich idR folgende Tage:
      Montag, Mittwoch, Donnerstag (bis 17:00 h sind normalerweise immer Plätze frei)

Samstag Vormittag und vor allem Sonntag (an diesen Tagen ist weniger Spielbetrieb)

• schlechte Tage sind von:
    Dienstag ab 16:00, Freitag ab 15:00 und Samstag ab 12:00 (Meisterschaftsbetrieb Mai bis Anfang Juli)