ESV Wels Sektion Tennis

Schlossstraße 30, 4600 Wels

Chronik

• 1976: Bau von 5 Tennisplätzen, die auch im selben Jahr in Betrieb genommen wurden. In den folgenden Jahren wurde die Tennisanlage auf die jetzige Größe ausgebaut
  • Gründung der Sektion Tennis durch Josef Peer und Arnold Tweraser
  • 1977: Bau eines Tennisheimes
  • 1995: Generalsanierung der Tennisplätze
  • 2012: Sanierung der Kellerdecke sowie Damen- u. Herrenduschen neu renoviert (neue Installation u. neue Fliesen) durch unseren fleißigen Arbeitstrupp
  • 2013: Erneuerung der Bewässerungsanlage
    Da die Rohrleitungen bei unserer Bewässerungsanlage nach so vielen Jahren schon sehr undicht waren, wurden diese durch unseren Arbeitstrupp und durch unsere technischen Leiter komplett erneuert. Automatisch einstellbare Regner wurden installiert, die unserem neuen Platzwart Kurtl die Arbeit wesentlich erleichtern.
  • Die Generalsanierung der Plätze ist bereits im Herbst 2015 bis zur Aufbringung des Unterbodens und der dynamischen Schicht bis einschließlich der Verlegung der Wasserrohre für die neue Sprinkleranlage über die Bühne gegangen. Die Komplettierung wurde Ende März 2016 abgeschlossen.

• 2017 wurde das Clubheim nach Plänen von DI Trinkl Martin und Ing. Höher Eduard umgestaltet. Die Tischeinheiten wurden verkleinert, um so die Kommunikationsmöglichkeiten der Mitglieder zu verbessern und zusätzliche Sitzgelegenheiten zu schaffen. Ein neuer Innenanstrich in heller Farbe lädt zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Weiters wurde der E-Verteilerkasten im Tennisheim erneuert.

• 2018/19 erfolgte die Erneuerung der Rohrleitungen am Tennisplatz. Im Clubheim wurde eine Akustikdecke mit LED-Lampen eingebaut.

• Das  Tennisjahr 2020 brachte zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen:
    Seit der Einführung des Online-Portals eTennis können die Plätze 6 bis 10 bequem vom Büro, von zuhause oder unterwegs reserviert werden. eTennis ermöglicht weiters eine zentrale, zeitsparende Mitgliederverwaltung und dient auch als praktisches Info- und Kommunikationstool.
    Ebenfalls 2020 wurde die Gastro-Ausschankanlage erneuert und in neue, hochwertige Tischgarnituren und Sonnenschirme investiert. Die Fensterrahmen bekamen einen frischen Anstrich und die Fensterbänke wurden begründet. Zusammen mit neuer Beschattung auf der Terrasse mit neuen Markisen ist die ESV-Anlage nun noch familiärer und freundlicher - sie erstrahlt in neuem Glanz!

• Ende 2020 wurden auf unserem ESV-Gelände 4 neue RedCourt-Allwetterplätze errichtet. Sie ermöglichen längere und frühere Spielzeiten - noch mehr Freiluft-Tennisfeeling fast das ganze Jahr lang!

• 2023 schreitet der Digitalisierungsprozess weiter voran: Nachdem bereits 5 Sand- und 4 Allwetterplätze online über unsere eTennis-Plattform reservierbar sind, wurden heuer auch die restlichen Courts 1 bis 5 auf kurzfristige Online-Buchung vor Ort umgestellt. Das erspart Zeit und Aufwand! Das Hängen der Mitgliedskarte auf der Anzeigetafel entfällt und die aktuelle Spielauslastung kann nun über einen großflächigen Bildschirm im Clubheim überblickt werden.