Neuer Termin Biercup - 22. September 2013

Auch heuer findet wieder unser beliebter Biercup statt, zu dem alle Vereinsmitglieder herzlichst eingeladen sind. Aufgrund der schlechten Wetterlage zum geplanten Termin im August, findet der Biercup nun am 22.9.2013 statt!

Liebe Tennisfreunde!

Aufgrund der schlechten Wetterlage zum geplanten Termin findet der Biercup nun am 22. September statt und wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen.

Für genauere Infos hier die Ausschreibung:

Biercup - 22. September 2013

Auslosung:        9:30 h

Spielbeginn:    10:00 h

Wir ersuchen um verlässliche Anmeldung bis spätestens 20. September --> ANMELDELISTE im Tennisheim oder per Mail an Katharina (Enable JavaScript to view protected content.).

Auf die Seidl beim Biercup und einen anschließenden Imbiss lädt der Verein ein - danach lassen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Für all jene, die noch nie mitgespielt haben, hier eine kurze Info:

Beim Biercup geht es in erster Linie darum, neue Tennispartner kennenzulernen und Spaß zu haben. Dabei wird man mit einem Doppelpartner sowie einem Gegnerteam zusammengelost und spielt ein Doppelmatch auf einen gewonnen Satz.
Sobald ein Team 2 Games Rückstand hat, darf dieses Team „nachtrinken" und kann den Rückstand mit einem Seidl aufholen. Gewonnen hat jenes Team, das zuerst 6 Games hat. Bei 5:5 entscheidet das nächste Game. Insgesamt werden ca. 4 Doppelrunden ausgelost und gespielt.

Sieger ist jener Spieler, der die meisten Doppelpartien gewonnen hat. Gibt es einen Punktegleichstand bei den Doppelsiegen, so findet abschließend noch ein Stechen statt. Dabei müssen die Siegesanwärter mit dem Aufschlag in ein vorgegebenes Ziel (z.B.: Kübel) treffen. Wer dies zuerst schafft, hat gewonnen.

Katharina