Mäßig bewölkt bei 28 ℃    05:46    20:15

Hervorragender 4. Platz für Tim und Alex in Nürnberg!

Letzte Woche waren Tim Federspiel und Alex Huber bei den 20. Internationalen Eisenbahner-Tennismeisterschaften in Nürnberg für das Team Österreich am Start und erspielten sich den hervorragenden 4. Platz!

Von 15 teilnehmenden Nationen erreichte unser Tennisteam bei der USIC-Tennismeisterschaft in Nürnberg den ausgezeichneten 4. Rang!

Alex + Partner Tim + Partner

Unsere Mannschaft bestand aus den Spielern Martin Forster, Tim Federspiel, Alexander Huber und Markus Schweighofer. Betreut wurden sie vom Coach Hans-Peter Gross.

Österreichische MannschaftIn den Gruppenspielen trafen wir auf Belgien, Frankreich und Italien, die wir als Gruppenerster abschlossen.
Im Viertelfinale besiegten wir Bulgarien, Halbfinalgegner war Titelfavorit Indien, gegen die wir chancenlos waren. Im Spiel um Platz 3 gegen Russland waren wir dem Sieg sehr nahe, leider konnten wir uns letztendlich nicht durchsetzen.

Ö-Team + GegnerUnser ganzes Team verkaufte sich gut und war bei allen Teams sehr beliebt. Bei sämtlichen Spielen wurden wir besonders von unseren Deutschen Freunden angefeuert.
Die Meisterschaft gewann Indien vor Frankreich, Russland und Österreich.
Es war eine hochwertige Veranstaltung, die vom VDES (Verband Deutscher Eisenbahner Sportverein) und dem ESV Flügelrad Nürnberg bestens organisiert bzw. durchgeführt wurde.

Noch mehr Bilder findet Ihr hier.