• Katharina Hinterberger
  • 05. 10. 2020

Tolle Leistungen unserer Jugend

Tags:

Sie holen einen Meistertitel und zwei Stockerlplätze!

Unsere Kids und Jugendlichen haben sich in den letzten Wochen zahlreiche spannende Matches bei der OÖ Jugendmeisterschaft geliefert.

Der ESV Tennisverein war dieses Jahr wieder mit 5 Mannschaften vertreten:
- einem U10 Kids Team
- einem U14 Green Team und
- drei U18 Junior Teams vertreten.

Insgesamt waren 27 Kinder und Jugendliche für den ESV im Einsatz. Beim Kids und Green Team waren viele Newcomer an Board, die diese Saison das erste Mal Meisterschaftsluft geschnuppert haben. In den U18 Junior Teams waren unsere erfahrenen Jugendlichen vertreten, die auch schon in der Allgemeinen Klasse ihre Matches bestreiten.

Zu den Ergebnissen:

U10 Kids Team:
Unsere Kids Felix, Alexander, Emma, Ilva, Nora und Una haben mit 2 Siegen und 3 Niederlagen den 5. Tabellenrang erreicht.

U14 Green Team:
Nach 4 harten Runden haben unsere "Greens" Erna, Laurenz, Maximilian, Philip und Julian in der letzten Partie doch noch ihren ersten Meisterschaftssieg heimspielen können. Auch dieses Team landete auf dem 5. Platz.

U18 Juniors 1:
Kilian, Patrick, Leo und Marlon haben mit Aushilfe von Marco, Eli und Chrisi mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den tollen dritten Platz erreicht.

U18 Juniors 2:
Nach zwei Siegen und zwei unentschiedenen Partien haben Lea, Elisa, Meg, Eli, Robin und Marco mit einem 6:0 Sieg in der letzten Runde den Meistertitel fixiert!

U18 Juniors 3:
Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage landeten Julian, Lukas, Niklas, Christoph, Antonio und Markus auf dem tollen dritten Platz.

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu den starken Leistungen und bedanken uns bei den MannschaftsführerInnen+Stv. und Eltern für die Unterstützung.