Tennis: ESV Wels 2012 mit 4 Mannschaften in der Landesliga vertreten

Der ESV Wels ist bei den OÖ. Mannschaftsmeisterschaft 2012 mit 4 Mannschaften in der Landesliga vertreten. Die 4. Herrenmannschaft wurde heuer ins Leben gerufen in der vorwiegend Jugendspieler und junge Talente zum Einsatz kommen werden.

Herren: Nach dem sportlich so erfolgreichen letzten Jahr hat der ESV Wels heuer einiges zu verteidigen. Die 1. Herrenmannschaft spielt seit Bestehen des ESV erstmalig in der Landesliga – spannende Spiele sind sicher zu beobachten, die ESV Herren 2 kämpfen wie 2011 in der Bezirksklasse Mitte um wichtige Games. Die 3. Herrenmannschaft musste nicht absteigen und darf wieder in der 2. Klasse antreten. Weiters wurde eine 4. Herrenmannschaft ins Leben gerufen in der vorwiegend Jugendspieler und junge Talente zum Einsatz kommen werden.

Damen: Unsere Damen gehen 2012 wieder in der Regionalklasse auf Punktejagt. Nachdem in der letzten Saison der Aufstieg in die Landesliga ganz knapp verpasst wurde, bin ich überzeugt, heuer wird es ganz bestimmt klappen – auf geht`s Mädels. Bei den Damen wird eine neue +35 Mannschaft ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen – super.

Senioren: Bei den Herren +35 gehen wir mit insgesamt drei Mannschaften an den Start, wobei  die erste +35 mit tollem Tennis in die Landesliga West aufgestiegen ist.

Nach der fulminanten Siegesserie unserer + 45 Mannschaft in der letzten Saison, schafften auch sie den Aufstieg in die zweithöchste Liga in OÖ. – der Landesliga – Gratulation Burschen.

Bei den +45 Senioren werden wir wieder eine zweite Mannschaft nennen. Durch einen hart erkämpften 2. Platz in der Regionalklasse konnten sich unsere +55 Senioren ebenfalls für die Landesliga qualifizieren, ein wirklich schöner Erfolg! Bei den +60 Senioren sind wir in der Regionalklasse West sehr gut aufgestellt.

Jugend: Nach dem Meistertitel 2011 (U16 Bewerb) dürfen unsere Junioren heuer in der Regionalklasse U18 ihr großes Potential unter Beweis stellen – viel Glück.

Bei den Jugendlichen sind wir noch mit einer U12 und zwei U14 Mannschaften bei den OÖ. Mannschaftsmeisterschaften 2012 gut vertreten.