Leichtes Nieseln bei 6 ℃    06:03    20:01

• 09. 06. 2020

Sommerlicher Wintercup-Abschluss

Tags:

Bei herrlichem Tenniswetter konnten unsere Damen und unsere 2er-Herren am 6. Juni im Wintercup endlich die Finalrunde auf unserer Heimanlage zu Ende spielen.

Die Damen bekamen es beim Spiel um Platz 3 im Playoff mit dem SPG Gunskirchen zu tun – wie im Grunddurchgang mussten sie sich hier leider geschlagen geben und landeten am Ende auf dem beachtlichen 4. Platz. Während des Wintercups konnten sie aber einige tolle Einzelergebnisse und Siege feiern.

Unsere Herren trafen im Derby auf den UTC Wels und erspielten ein 3:3.
Der finale Tabellenrang 5 täuscht etwas über den sensationell starken Start in den Wintercup hinweg, dort konnte man in den ersten drei Runden einen Sieg und zwei Unentschieden herausspielen. Danach musste man ein paar undankbare Niederlagen einstecken und vergab dort wahrscheinlich eine Top 3-Platzierung.

Die Herren 1er-Mannschaft hatte das Glück, den Wintercup bereits vor der Corona Krise beenden zu können - und am Ende wurde auch der Titel errungen.
Dank unserer Nachwuchshoffnung Daniel Hackl, der nicht weniger als 11:1 Siege vorzuweisen hatte, konnte man den 1. Platz am Ende halten.

Durch alle Mannschaften zieht sich ein sehr erfreulicher roter Faden: die jeweils beste Spielerin, der jeweils beste Spieler kommt aus unserem Nachwuchs!

Bei den Damen war dies Elisa Fritsch mit einem 3:2 Siegverhältnis.
Bei den Herren 2 war es Florian Gassenbauer, der ein Siegverhältnis von 7:5 aufzuweisen hat.
Und wie bereits erwähnt, konnte in der 1er Mannschaft Daniel Hackl stolze 11:1 Siege feiern.

Ein Dank gilt hier aber allen SpielerInnen und den MannschaftsführerInnen, die Jungen immer näher und schneller an die Meisterschaften und Bewerbe heranführen.

Wir beim ESV legen extrem großen Wert auf unsere Jugend und die Förderung wie Integration der Jungen in die „Erwachsenen“-Bewerbe legen – und diese danken es uns mit Ihrem Einsatz, Spielfreude und letzlich mit den spielerischen Erfolgen.

Diese Kontinuität und diese Linie werden wir auch wieder in der OÖ Mannschaftsmeisterschaft durchziehen!

Alle Spielergebnisse findet Ihr unter den folgenden Links:
Damen 1

Die Ehrungen und eine Siegerehrung der Titelmannschaft werden wir im Zuge einer unserer Sommerveranstaltungen noch vornehmen.

Wir wünschen Euch allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie OÖMM und sehen uns am Platz!

Euer Mathias R.