• Fasthuber
  • 04. 05. 2020

Lockerungen im Trainingsbetrieb

Tags:

Danke, dass ihr euch in den ersten Tagen auf den Plätzen so diszipliniert verhalten und die geforderten Maßnahmen vorbildlich umgesetzt habt!

Dem ÖTV und seinen neun Landesverbänden ist es gelungen, eine weitere Lockerung zu erwirken, die den Trainingsbetrieb betrifft. War es bis 4. Mai nur Erwachsenen erlaubt, Trainings in Kleingruppen durchzuführen, gilt ab sofort:

Der Trainingsbetrieb ist in allen Altersbereichen als Einzeltraining oder in Kleinstgruppen (2-4 Personen plus Coach) mit genügend Abstand als Stationsbetrieb durchzuführen. Trotzdem empfiehlt das Sportministerium weiterhin, mit Kindertrainings unter 14 Jahren im Sportbereich erst ab 15.5. zu starten. Dabei muss freilich der vorgeschriebene Mindestabstand von zwei Metern eingehalten werden - mehr als am Foto! :))

Der ÖTV ist optimistisch, dass sehr bald weitere Erleichterungen in Bezug auf den Tennisspielbetrieb folgen werden. Auch was die Austragung von Meisterschaften betrifft, werden laufend Gespräche mit dem Sportministerium geführt.