• Mathias Reitböck
  • ·
  • 02. 06. 2020

Familien-Doppelturnier - ein voller Erfolg!

Tags:

Aufgrund der Corona-Krise hat sich der Start unserer Tennis-Saison heuer etwas schwieriger und herausfordernder gestaltet als in den letzten Jahren. Den vielen Verschiebungen der diversen Rahmentermine der Saison geschuldet, haben wir kurzfristig beschlossen, unser traditionelles Familiendoppel-Turnier heuer bereits am 1. Juni anzusetzen.

Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war das die goldrichtige Entscheidung.
Bei Kaiserwetter konnten wir insgesamt 80 aktiv spielende Teilnehmer verzeichnen.
Sowohl unsere Jungen wie auch die Junggebliebenen waren zahlreich am Start vertreten und haben den ambitionierten Spielplan in die Tat umgesetzt.

Im Classic Bewerb haben wir 30 Doppelpaarungen auf einen A-Bewerb und einen B-Bewerb aufgeteilt. Unsere Kids haben sich in den bereits bekannten und beliebten Light und Ultra Light Bewerben für spannende und lustige Matches gesorgt.

Auch in Corona-Zeiten haben wir eine Lösung gefunden, wie wir alle Teilnehmer unter Einhaltung der Abstands- und Verhaltensregeln auch kulinarisch versorgen konnten.
Die Casa Ivo hat das möglich gemacht und uns ein einwandfreies Buffet mit Ausgabe aufgetischt. Auch die tischweise Abholung der Mahlzeiten hat super funktioniert. Danke auch an dieser Stelle an unser Kulinarik-Team der Casa Ivo!

In den einzelnen Bewerben gab es folgende Sieger:

Classic Bewerb A:
Platz 1    Rauscher Julian und Brunner Christoph
Platz 2    Hinterberger Matthias und Jakob und Katharina
Platz 3    Hackl Daniel und Thomas

Classic Bewerb B:
Platz 1    Schaubmair Andreas und Robin Duscher
Platz 2    Riedl Gabi und Lasinger Harald
Platz 3    Fritsch Tina und Elisa

Light Bewerb:
Platz 1    Klotz Stefan und Alexander
Platz 2    Fasthuber Sebastian und Laurenz
Platz 3    Dapo Erna und Faruk
Platz 4    Eidinger Doris und Philipp

Ultra Light Bewerb:
Platz 1    Riedl Gabi und Felix
Platz 2    Fasthuber Sebastian und Ilva
Platz 3    Fritsch Michi und Emma
Platz 4    Putz Manfred und Valentin
Platz 5    Rauber Janis und Elias und Irene
Platz 6    Edler Florian und Dominik

Aber an so einem genialen Tag sind alle Teilnehmer Gewinner, denn wir alle hatten eine Menge Spaß und viele spannende und lustige Matches zu spielen und zu sehen.

Zu guter Letzt noch ein paar Zahlen:
80 Teilnehmer
113 gespielte Matches
7 Stunden Dauerbelegung aller 10 Plätze
Das heißt, wir haben 4.200 Minuten Tennis am Stück geboten bekommen!

Danke an alle, die dabei waren.
Danke für einen tollen Auftakt in die Saison.
Danke an die ESV-Gemeinschaft, die man heute wieder mal deutlicher denn je am Platz und rundherum spüren konnte…..

In diesem Sinne – Spiel, Satz und Sieg der ESV-Familie
Euer Mathias

-> Und hier geht's zur Bildergalerie...