Landesfinali U14 und U18 am 30./31.8.2014

Am Samstag und Sonntag, 30. und 31. August, fanden auf unserer Anlage die Landesfinali der U14 und U18 statt.

Trotz widriger Wetterbedingungen konnten die Landesfinali U14 und U18 auf der Anlage des ESV Wels reibungslos durchgeführt werden. Während am Samstag noch der Großteil der Spiele in der Halle ausgetragen werden musste, hatten wir am Sonntag etwas Wetterglück und konnten alle Partien im Freien zu Ende spielen.

Sieger Landesfinale U14Sieger Landesfinale U14

U14: Der U14-Bewerb wurde unter 5 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen. Zum ungeschlagenen U14 Landesmeister krönten sich Traxler Simon und Schweighofer Raphael von der SPG Haid/Ansfelden. Wie knapp es dahinter zuging, wurde im letzten Spiel ersichtlich. Der UTC Fischer Ried besiegte den UTC Rüstorf durch einen Sieg im entscheidenden Doppel mit 2:1 und sicherte sich somit noch vor dem TK Altmünster den Titel des Vize-Landesmeisters. Hätten die Rieder dieses Match verloren, wäre ihnen nur der 5. Rang geblieben. Rüstorf wurde in der Endabrechnung 4. vor dem TSC Thalheim.

Platz 2 + 3 Landesfinale U14

U18: Auch im U18-Bewerb ging es sehr knapp her. In den Finalspielen um die Plätze 1 - 3 trafen die Gruppensieger der Vorrunde ATSV Staudinger Steyr, ASKÖ Enns und TSC Thalheim aufeinander. In einem extrem spannenden Finale setzten sich Ramskogler/Zittmayr aus Steyr mit einem 6:3/3:6/10:6 Sieg im entscheidenden Doppel durch und krönten sich mit einem 2:1 Sieg zum U18-Landesmeister. Auch die beiden Einzel wurden erst im Champions Tie-Break entschieden. Der TSC Thalheim belegte den 3. Platz.

1. + 2. Platz Landesfinale U18