+4! Die neuen Plätze sind fertig

Tags:

Unsere vier neuen RedCourt-Plätze haben nun auch eine Umzäunung erhalten und sind somit fertiggestellt. Die Vorfreude, bald darauf spielen zu können, ist riesengroß. Damit verfügen wir in Zukunft über 14 Freiluftplätze.

Aber was ist überhaupt ein RedCourt-Platz? Dabei handelt es sich um einen Allwetter-Tennisbelag, der optisch wie auch beim Spielverhalten einem gut gepflegten Sandplatz sehr ähnlich ist - allerdings ist er weitaus weniger pflege- und wartungsintensiv.

Ein großes Plus: Die Plätze sind länger bespielbar. Aber nicht nur das, sie sind auch unmittelbar nach Regen bespielbar, da der RedCourt wasserdurchlässig ist. Außerdem ist er schonend für Bänder und Gelenke.

Das Ballsprungverhalten entspricht sowohl beim Topspin als auch beim Slice dem Verhalten auf einem Sandplatz. Aber: Es gibt kein Verspringen der Bälle an den Linien, da am gesamten Tennisplatz das gleiche Material verwendet wird.