Klarer Himmel bei 6 ℃    05:49    18:27

65 Jahre ESV Wels

ESV-Jubiläumsfest für Mitglieder und Freunde am 27.03.2015 in unserer Sporthalle
- 65 Jahre ESV Wels
- 60 Jahre Fotoklub ESV Bahnbau Wels
- 40 Jahre ESV EWW AG Wels-Stocksport

Wolf Gruber führte mit Witz und Humor durch das Programm. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Hoamspü".

Als Ehrengäste konnten wir Vizebgm. Hermann Wimmer, Vizebgm. Dr. Andreas Rabl, StR Christa Raggl-Mühlberger, StR Gerhard Kroiß, StR Walter Zaunmüller, Abg.z.NR KR Franz Kirchgatterer, LAbg. Dr. Peter Csar, ASKÖ-Präs. Fritz Hochmair, ASKÖ-Vizepräs. Mag. Manfred Sams, die ÖES-Vizepräsidenten Ernst Strenad und Bernhard Winterle, GR Klaus Hoflehner, BR Herbert Pamer, BR Michael Hager, von der ASVÖ Helmut Aichbauer, Neustädter Kaumannschaft mit Gabi Lugmair, Josef Beer und KFZ Harrer, den Vorstandsdirektor der EWW AG Mag. Florian Niedersüß, den Vorstandsdir. der Volksbank Linz-Wels-Mühlviertel Mag. Andreas Pirkelbauer, Wilhelm Pilsner von Print-Service und die Brauerei Baumgartner, sowie die ehemaligen Präsidenten des ESV, DI Klaus Seebacher und Ing. Friedrich Weingärtler.

Abordnungen der befreundeten Vereine Polizei SV Wels, TVN Wels, ESV Westbahn Linz und Abenteuer Familie.
Alle Anwesenden konnten sich bei der Fotoausstellung und den Vortrag über den ESV Wels (ebenfalls vom Fotoklub zusammengestellt) erfreuen.

Die Ehrengäste lobten die Arbeit des ESV und wünschten für die Zukunft alles Gute.

Ehrungen vom Österr. Eisenbahner-Sportverband (ÖES) nahmen die Vizepräsidenten Heinrich Göttlinger, Ernst Sternad und Bernhard Winterle vor.

Gold erhielten Berthold Kronsteiner, Anton Metesch, Ludwig Dimböck und Franz Sageder. Silber erhielten Manfred Weiss, Michaela und Herbert Uttenthaller, Herbert Jedinger und Alfred Glaser.

Seitens der Stadt Wels erhielten Heinz Möseneder das Ehrenzeichen der Stadt Wels in Bronze und Alfred Glaser das Ehrenzeichen in Silber.
Diese Auszeichnung führte Vizebgm. Hermann Wimmer und Walter Brenner durch.

Obmann Göttlinger bedankte sich bei allen, die den Verein nach ihren Möglichkeiten unterstützen und es auch in Zukunft tun.
Nachbetrachtet ein gelungenes Fest - vielen Dank an die Organisatoren!

Hier geht´s zum Rückblick 60 Jahre ESV!