Der Verein

Lesen Sie mehr über den ESV.

Jugendarbeit

Wir suchen weiterhin Jugendliche ab 5 Jahre, die Lust und Interesse am Fußballsport haben.

Mehrzweckhalle

Platz für bis zu 1.200 Personen zu mieten.

  • Home
  • Tennis
  • Kurse & Camps
  •  
  • ESV Wels Tennistraining 2017

    Liebe Tennisfreunde!

    Die neue Tennissaison steht vor der Tür und auch heuer bieten wir euch die Möglichkeit, Tennis zu lernen bzw. euer Tennis zu verbessern. Unser Ziel ist es, euch und euren Kindern den Spaß am Tennis näher zu bringen und möglichst viele Jugendliche in unser Vereinsleben zu integrieren. Damit dies gelingt, bieten wir neben dem wöchentlichen Tennistraining auch mehrmals in der Saison „PlayDays“ an, bei denen die Kinder und Jugendlichen frei spielen können und dabei von uns beaufsichtigt werden. 

    Bitte beachtet:
    Voraussetzung für die Teilnahme am Tennistraining sowie die anderen Aktivitäten ist eine ESV-Mitgliedschaft, Sektion Tennis.
    Für neue Trainingskinder ist die Mitgliedschaft in der 1. Saison gratis.

    1. Möglichkeit: Sommerkurs

    Das Training findet während der ganzen Saison einmal wöchentlich zu einer Einheit à 55 Minuten statt. Dieses Training läuft von Anfang Mai (KW 19) bis Ende September.

    Die Kosten betragen:

                Gruppe mit 1 Teilnehmer/in                                        325,-/Person

                Gruppe mit 2 Teilnehmer/innen                                  180,-/Person

                Gruppe mit 3 Teilnehmer/innen                                  125,-/Person

                Gruppe mit 4 od. mehr Teilnehmer/innen                     95,-/Person

     

    2. Möglichkeit: 9-Stunden-Block

    Hierbei bieten wir euch einen Trainingsblock mit 9 Einheiten à 55 Minuten an. Diese Möglichkeit eignet sich gut für Anfänger, die den Tennissport erst einmal kennenlernen möchten. Das Training läuft von Anfang Mai (KW 19) bis Anfang Juli. Bei Bedarf gibt es auch 9-Stunden-Kurse während der Sommerferien (Juli bis September). Die Kosten betragen:

                Gruppe mit 1 Teilnehmer/in                                        160,-/Person

                Gruppe mit 2 Teilnehmer/innen                                    90,-/Person

                Gruppe mit 3 Teilnehmer/innen                                    60,-/Person

                Gruppe mit 4 od. mehr Teilnehmer/innen                     45,-/Person

    Anmeldung bis: 1. Mai, 12:00  h
    Info Trainingstermin: 4. + 5. Mai
    Trainingsstart: 8. Mai

    WICHTIG: Die Anmeldung für die Trainingsmöglichkeiten 1 und 2 hat bis spätestens Montag, den 1. Mai 2017 12:00 Uhr per Anmeldeformular zu erfolgen. (Spätere Anmeldungen können bei der Trainingseinteilung nur bedingt berücksichtigt werden). Anmeldeformulare erhaltet ihr in unserem Clubheim (Schloßstraße 30) auf Anfrage per Mail bzw. hier zum ausdrucken bzw. zum direkt ausfüllen. Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte an katharinahinterberger@gmx.at senden bzw. in unserem Clubheim abgeben.

     

    3. Möglichkeit: Einzelstunden

    Für all jene, die kein wöchentliches Training vereinbaren möchten, gibt es die Möglichkeit von Einzelstunden. Preis pro Einheit und Termin werden hier individuell mit dem Trainer vereinbart. (Für Nichtmitglieder zusätzlich € 5,--/Person Platzgebühr).

     

     Tag der offenen Tür beim ESV Wels Tennis

    Für alle, die noch nie Tennis gespielt haben bzw. unseren Verein noch nicht kennen, veranstalteten wir auch heuer wieder einen Tag der offenen Tür. Dieser fand am

    Samstag, den 29. April 2017

    statt. Hier bieten wir allen Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit , ganz unverbindlich Tennis zu spielen und unseren Verein kennen zu lernen. Eine detaillierte Ausschreibung zum nächsten Tag der offenen Tür findet ihr zeitgerecht auf unserer Homepage:

    www.esv-wels.at/tennis oder auf Facebook (ESV Wels Tennis)
    Tag der offenen Tür 2017

    Aufgrund der schlechten Wetterlage war der Tag der offenen Tür heuer nicht ganz so erfolgreich wie in den letzten Jahren.

    Trotzdem hatten wir mehr als 35 Besucher (Kinder, Eltern und ESV-Mitglieder), die mit Begeisterung dabei waren.

    Nach zahlreichen Übungen für Motorik, Koordination und Ausdauer gab es gratis Getränke, Kaffee und Kuchen für die Kids und Eltern.

    Einige neue Kids haben sich zum Tenniskursen angemeldet und konnten als Mitglieder gewonnen werden.

    Ca. 35 Personen (20 Kinder und 15 Erwachsene) folgten 2016 unserer Einladung und genossen einen sonnigen Tennistag.

    Zwergi Vicky Mäderl 2 Mädchen

    Nach dem Motto "Tennisspielen für die ganze Familie" waren die Kids und deren Eltern mit viel Einsatz dabei und machten alle Übungen für Motorik, Koordination und Ausdauer mit Begeisterung mit. Unser Trainerstab - angeführt von unserer Tennisinstruktorin Katharina - verschaffte den Kindern einen Einblick in die Welt des schönen Tennissports und zeigte vor, wie man es richtig macht.

    Mucki + Kinder Kinder Reihe
    Michi + Mädels Matthias + Bub

    Zur Stärkung gab es ein Gratis Würstel-Buffet für ALLE, gratis Kaffee und Kuchen für die Eltern und als Belohnung für die Kids Eis und Getränke.

    Mäderl Bub mit Eis

    Alle fühlten sich sehr wohl. Wir konnten auch 10 Kinder für die im Mai beginnenden Tenniskurse fix anmelden und als neue Mitglieder gewinnen.

    Bub am Netz Mucki + Kinder 2

    Alles in allem, ein erfolgreicher Aktionstag!

     

    ESV Wels Tenniscamps

    In den Sommerferien veranstalten wir wieder unsere beliebten Tenniscamps. Bei diesen Camps werden die Kinder eine Woche lang von uns betreut, wobei wir neben Tennisspielen auch anderen Aktivitäten wie Fußball, Minigolf, Baseball, Freibad etc. nachgehen. Genauere Infos zu den Tenniscamps findet ihr zeitgerecht auf unserer Homepage. 

    Gruppenbild Tag der offenen Tür 2016

    Alle Infos und die Anmeldung findet Ihr hier (pdf).