Überwiegend bewölkt bei 0 ℃    07:48    16:10

OÖ. Mannschaftsmeisterschaft 2016

Nach der erfolgreichsten Saison 2015 mit 5 Meistertiteln war das erklärte Ziel für die Mannschaftsmeisterschaft 2016 der Klassenerhalt in allen Ligen. Dieses Ziel ist uns (fast) gelungen. Leider muss die 2. Herrenmannschaft der 35+ nach toller Leistung den Abstieg in die Bezirksklasse hinnehmen. Aber dafür ist der Wiederaufstieg in der nächsten Saison sehr realistisch.

Alle anderen Mannschaften haben unser Ziel mehr als eindrucksvoll geschafft und auch in den höheren Spielklassen TOP-Platzierungen geschafft.

Unsere 1. Herrenmannschaft erreicht nach dem Aufstieg in die Regionalklasse den hervorragenden 2. Platz. Besser kann man den Klassenerhalt nicht zum Ausdruck bringen.

Die 2. Herrenmannschaft sichert den Klassenerhalt sehr frühzeitig ab und wird toller 5. in der 1. Klasse und unsere 3. Herrenmannschaft erspielt sich den sensationellen 3. Platz in der 3. Klasse. Und auch unsere neu gemeldete 4. Herrenmannschaft mit Jugendlichen und neuen Meisterschaftsspielern holt sich den tollen 7. Gesamtrang.

Unsere 1. Damenmannschaft bestätigt in der Landesliga eindrucksvoll den 5. Tabellenplatz. Unsere 2. Damenmannschaft spielte sogar lange um den Meistertitel mit. Mit Siegen gegen den Ersten und Zweiten wurden sie hervorragende Dritte in der Bezirksklasse.

Bei den Seniorenbewerben konnten wir auch viele TOP-Platzierungen erreichen:

1. Herrenmannschaft 35+ >hervorragender 3. Platz in der Landesliga
2. Herrenmannschaft 35+ > hat ganz knapp den Klassenerhalt in der Regionalliga verpasst
3. Herrenmannschaft 35+ > 6. Platz in der  Bezirksklasse
1. Herrenmannschaft 45+  > schafft souverän den Klassenerhalt in der Landesliga mit dem 6. Platz.
Die 2. Herrenmannschaft 45+ > super 4. Platz in der 1. Klasse  Herrenmannschaft 60+ > toller 4. Platz in der Regionalklasse  
Herren 60 Doppelmannschaft > erreicht den 5. Tabellenplatz 
1. Herrenmannschaft 65+ > toller 6. Platz in der Landesliga
2. Herrenmannschaft 65+ > 7. Platz in der Regionalklasse
Damen 45+ > vom Start weg gleich auf Platz 5 in der Regionalklasse    Damen 35+ > knapp am Meistertitel vorbei und sensationeller 2. Platz in der Regionalklasse

Meister im Mixed-Bewerb
Im Rahmen der OÖ Mannschaftsmeisterschaft sind wir heuer zum ersten Mal im Mixed-Bewerb an den Start gegangen und wir haben uns gleich den Meistertitel geholt.  Gratulation an das Mixed-Team und an die Mannschaftsführerin Magdalena Hinterberger zu diesem tollen Erfolg!

Jugendmeisterschaft

Unsere U10 Kids haben mit einer unglaublich tollen Leistung den Meistertitel geholt - das habt ihr großartig gemacht! Matchbilanz: 24:1, in 5 Begegnungen mit jeweils 5 Matches!

Unser Green Team hatte es heuer leider etwas schwerer - sie belegen den 6. Platz mit immerhin 6 Punkten.

Das Junior Team belegt mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden (derzeit) den tollen 3. Platz in der Tabelle.

Gratulation, starke Leistung von allen, die in der heurigen Saison so brav gekämpft haben!

Danke auch an die Mannschaftsführer U10 Magdalena Hinterberger, an die Mannschaftsführerin U14 Katharina Hinterberger und an den Mannschaftsführer U18 Tom Hackl!
 

Ein großes Dankeschön an alle Spieler und Spielerinnen, Mannschaftsführer und Stellvertreter, unserem neuen Platzwart Jacki, an unsere Gastronomie unter der Leitung von Elfi und Klaus und an die vielen treuen Fans für die tatkräftige Unterstützung bei den Heimspielen.

Hier stellen wir Euch unsere Mannschaften vor:


1er Damen


2er Damen


Damen 1er und 2er



1er Herren 45 +


2er Herren 45+


1er Herren


2er Herren


3er Herren


4er Herren

2er Herren 35+


3er Herren 35+


Herren 60+


Herren 60 Doppelmannschaft


1er Herren 65 +


2er Herren 65 +


U 10

U 14

 

Rückblick auf die OÖ. Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Rückblick auf die OÖ. Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Rückblick auf erfolgreiche Teams der Vergangenheit

Über uns

Eisenbahner Sportverein (ESV) Wels, Der Verein ESV ist Mitglied des ASKÖ. Hauptsektionen sind Fußball, Tennis und Stocksport

Letzte News




Kontakt

Flugplatzstr. 8
4600 Wels

+49 650 5125419

Enable JavaScript to view protected content.
www.esv-wels.at