Leichter Regen bei 6 ℃    05:49    18:27

Ganz in weiß - Tennis wie vor 40 Jahren beim ESV Wels

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, dem 30. April das ESV Nostalgie-Turnier statt.

Im Jubiläumsjahr 40 Jahre ESV Wels Tennis wollten wir wissen, wie vor 40 Jahren Tennis gespielt wurde. Mit Holzschlägern, weißen Tennisbällen und in weißen Retro-Outfits spielten 17 Mannschaften einen Nostalgie-Doppelbewerb.

Mit Einsatz und Begeisterung wurde der weißen Filzkugel nachgejagt und die meisten Spieler haben sich sehr schnell auf die Holz-Rackets eingestellt.
Nach spannenden Gruppenspielen und Platzierungsspielen setzten sich schlussendlich im Finale Tamara & Chrisi gegen Daniel & Kitzi in 2 Sätzen durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde noch von allen Anwesenden über den besten Retro-Look abgestimmt. Unter tosendem Beifall wurde bei den Damen Magdalena Hinterberger und bei den Herren Christoph Zehetner zu den Siegern gekürt.

Gratulation an die Turniersieger, an alle Spieler und Spielerinnen und natürlich auch an die Gewinner mit dem bestem Look!

Hier die weiteren Platzierungen:
1. Tamara Immlinger & Christoph Hummer Dirnberger
2. Daniel Hackl & Christian Kitzmüller
3. Matthias Hinterberger & Hans Leidlmayr
4. Mathias Reitböck & Martin Zehetner
5. Magdalena Hinterberger & Christoph Zehetner
6. Manfred Part & Christian Haagen
7. Klaus Niederschick & Fritz Bugram
8. Martin Trinkl & Edi Höher
9. Michi Neuhofer & Maxi Friedwagner
10. Wolfgang Klingovsky & Geri Wiesenecker
11. Heinz Rauscher & Tom Hackl
12. Valentin Stockinger & Dapo Faruk
13. Viktoria Krenn & Sepp Peer
14. Chris Rauscher & Katharina Hinterberger
15. Hans Spreitzer & Kurt Hadinger
16. Renate Peer & Maria Klingovsky
17. Oliver Gassenbauer & Peter Bruckbauer

Nach diesem nostalgischen Turniertag wurde im Anschluß bei ausgelassener Stimmung die Tennissaison offiziell eröffnet.
Nach dem Motto "Flower Power" wurde zu den 70iger Hits bis in die Morgenstunden gesungen und getanzt.

Es war wie immer ein toller Tennistag und ein tolles Eröffnungsfest!

Hier geht´s zur Bildergalerie!