Mäßig bewölkt bei 10 ℃    05:47    18:29

Eisenbahnermeisterschaft Region Mitte

Vom 29. - 30. Juli 2017 (Samstag & Sonntag) finden heuer die ESV-Meisterschaften in Linz statt.

AUSSCHREIBUNG

Ehrenschutz:

Die Landesvorsitzenden

VIDA OÖ                        Helmut Woisetschläger

VIDA Salzburg               Rudolf Schuchter

VIDA Steiermark            Horst Schachner

Veranstalter:                 ÖES – SpA Region Mitte

Durchführung:             ESV Westbahn Linz - Sektion Tennis

Termin:                          29. - 30. Juli 2017 (Samstag & Sonntag)

Austragungsort:          Tennisanlage des ASKÖ ESV Westbahn Linz
                                      Seidelbastweg 13, A-4030  Linz                                                                   Tel. +436764454457

Turnierleitung:             Wird vom Veranstalter gestellt

Oberschiedsrichter:    Wird vom Veranstalter gestellt

Turnierausschuss:      Je ein Vertreter der teilnehmenden Vereine

Bewerbe:                      Damen Einzel - DE

Herren Einzel - A/HE

Senioren Einzel - M 45+

Senioren Einzel - M 55+

Herren Doppel - HD

Herren Einzel - B (gemeinsamer Trostbewerb
                                      für Herren u. Senioren)

Für das Einzel  - B/HE+Sen. sind jene Spieler
                                      startberechtigt, die in der 1. Runde d. Bewerbes
                                     (Herren u. Senioren Einzel) ausscheiden. Spieler,
                                     die in der Setzrangliste (HE) aufscheinen, sind für                                      den Bewerb "Herren Einzel B" nicht                                                            startberechtigt.

Pro Bewerb müssen mindestens 6 Teilnehmer
                                     starten -> ansonsten müssen Bewerbe
                                     zusammengelegt werden.

Die Veranstaltung wird nur ab 30 Teilnehmern
                                     durchgeführt.

Teilnahmeberechtigt:
 Eisenbahner und deren Angehörige, soweit sie im

Besitz des ÖBB-Dauerausweises sind und dem
                                     ÖES (SpA -Region Mitte) angehören.
                                     Kinder jedoch nur dann, wenn sie mit Stichtag
                                     29.08.2017 das 21. Lebensjahr noch nicht
                                     vollendet haben.

Außerdem dürfen Mitglieder der ESV-Vereine
                                     der Region M
itte teilnehmen.

Nennungen:                Die schriftlichen Nennungen sind bis am
                                     15.07.2017 an den
                                     ASKÖ ESV Westbahn Linz zu richten.

Eine Nennung in zwei Einzelbewerben ist nicht
                                    möglich.

Allgem. Bestimmungen:   Gespielt wird nach den Regeln des ÖTV.

In allen Bewerben entscheidet der Gewinn von
                                     zwei Sätzen. Alle Bewerbe werden nach dem TIE-                                      BREAK (Doppel – No – ad) System gespielt.                                              Gespielt wird mit Bällen der Marke Tretorn. Die                                          Turnierleitung behält sich das Recht vor, die                                              Bedingungen dieser Ausschreibung zu ändern.

Die Auslosung wird ein Aufeinandertreffen von                                            Spielern desselben Vereines in der 1. Runde                                              verhindern.

Turnierordung:            Alle Teilnehmer haben sich beim Betreten des
                                     Platzes sofort bei der Turnierleitung zu melden                                          und sich nach dem Zeitpunkt des nächsten                                                Spieles zu erkundigen.

Spieler, die 15 Minuten nach Aufruf nicht                                                    antreten, bzw. das Spiel nicht begonnen haben,                                        geben w. o.

Jeder Spieler ist verpflichtet, das Amt des                                                   Schiedsrichters zu übernehmen (bei Bedarf), nach                                     dem Spiel den Platz abzuziehen bzw. die Bälle bei                                     der Turnierleitung abzugeben.

Bei schlechter Witterung wird jeder Bewerb in der                                       Tennishalle ausgetragen, der B Bewerb entfällt.

Haftung:                      Weder der Veranstalter noch der mit der                                                    Durchführung betraute Verein übernimmt eine                                            Haftung bei Unfällen aller Art. Diese Bestimmung                                        bezieht sich auf die Teilnehmer und Zuschauer.

Quartiere:                    Ev. erforderliche Quartierbestellungen sind von                                         den Teilnehmern selbst vorzunehmen.

VERANSTALTUNGSFOLGE

Freitag, 28.07.2017

10.00 Uhr           Auslosung im Tennisbuffet des ESV Westbahn Linz

Samstag, 29.07.2017

10.00 Uhr           Eröffnung und Beginn der Spiele

Herren - Einzel

11.30 Uhr          Beginn der Spiele

Damen - Einzel

Senioren - Einzel 45+ und 55+

13.00 Uhr          Beginn der Spiele

Herren - Doppel

Die Spiele werden, falls es der Turnierverlauf und die Witterung zulässt, zumindest in den Einzelbewerben, bis zu den Semifinali fortgesetzt.

Sonntag, 30.07.2017

9.30 Uhr             Fortsetzung der Bewerbe und Finalspiele

Die Siegerehrung findet nach den Finalspielen in der Sportanlage statt. Die Ehrenpreise, die nicht persönlich übernommen werden, verfallen.

Die Ergebnisse dienen gleichzeitig zur Qualifikation für die österreichische Meisterschaft!

Vorsitzender Sportausschuß                 ASKÖ ESV Linz
Region Mitte                                             Region Mitte
Heinrich Göttlinger e.h.                            Josef Arminger e.h.