News

Artikel von ESV Allgemein und Sektionen

Vereins-News und News aller Sektionen 

Alle News

Sektion: Tennis

Meisterschaftsfeier 2017

Frühschoppen am Sonntag, 9. Juli um 10.30 Uhr

Alle Meisterschaftsspieler/innen inkl. Begleitung, Jugendliche, Kids und Eltern und alle treuen Fans werden zum Essen eingeladen!   weiteres…

Sektion: Tennis

Eisenbahnermeisterschaft Region Mitte

Vom 29. - 30. Juli 2017 (Samstag & Sonntag) finden heuer die ESV-Meisterschaften in Linz statt.

AUSSCHREIBUNG

Ehrenschutz:

Die Landesvorsitzenden

VIDA OÖ                        Helmut Woisetschläger

VIDA…

Sektion: Tennis

***Vereinsausflüge***

Liebe ESVler! Im Herbst haben wir zwei tolle Ausflüge für euch geplant!

* Erste Bank Open Wien, Sa, 28.10.*

Eintägiger Ausflug zum Tennisturnier nach Wien. Die Anreise erfolgt voraussichtlich wieder mit eigenen PKWs/Vereinsbus. Für alle ESV-Jugendlichen (U18) übernimmt der Verein den Eintritt zum Tennisturnier. Wir werden am Samstag, den 28.10 zu den Halbfinalspielen…

Sektion: Tennis

Kids PlayDay Mai 2017

Über 20 TeilnehmerInnen bei strahlend schönem Wetter!

Beim PlayDay Ende Mai konnten unsere ESV-Kids 2h lang nach Lust und Laune miteinander spielen/üben/matchen was das Zeug hält - Hauptsache es macht Spaß!!!

Sektion: Tennis

Sommercamps 2017

Unsere beliebten Feriencamps finden heuer in der 1. und der 4. Ferienwoche statt.

Alle Infos und die Anmeldung findet Ihr hier (pdf).

Sektion: Tennis

Rückblick Tag der offenen Tür 2017

Aufgrund der schlechten Wetterlage war der Tag der offenen Tür am Samstag, 29. April, nicht ganz so erfolgreich wie in den letzten Jahren.

Tag der offenen Tür 2017

Trotzdem hatten wir mehr als 35 Besucher (Kinder, Eltern und ESV-Mitglieder), die mit Begeisterung dabei waren.

Nach…

Sektion: Tennis

Die erste Runde der allgemeinen Klasse ist gespielt!

Einen Auftaktsieg gabs für die Damen 1 - aber auch die anderen Mannschaften haben schon Punkte gesammelt!!

Neben den gesammelten Punkten ist's auch wichtig, dass unsere Teams abseits des Platzes eine gute Figur machen - mit den neuen Dressen natürlich gar kein Problem!

Auf den Fotos seht ihr unsere Damen 1+2 sowie unsere Herren 3!

Sektion: Tennis

Saisoneröffnungs-Davis Cup 2017

15 Teams und mehr als 50 motivierte Teilnehmer von jung bis alt sind gegeneinander angetreten. Wie beim echten Daviscup wurden pro Begegnung 2 Einzel, 1 Doppel und nochmal 2 Einzel gespielt.

Davis Cup Eröffnung 2017

Auf den Bildern seht ihr unsere glücklichen Gewinner der Gruppen A, B, C und D.

Sektion: Tennis

Tenniscamp 2017

Vom 23. - 28.4.2017 fand bei fast durchgängigem, perfektem Tenniswetter unser Trainingslager in Portoroz statt. 4 Spielerinnen und 10 Spieler konnten sich perfekt auf die Meisterschaft vorbereiten.

Und so sieht die perfekte Vorbereitung aus - nicht nur fürs Match, sondern auch für die Terrasse! 

Sektion: Tennis

„Vorbereitungs-Daviscup“ und Saisoneröffnungsfeier

Wir wollen den Start in die neue Sommersaison gebührend feiern, deswegen veranstalten wir am Sonntag, 30. April 2017 (Montag = Feiertag!) ein Vorbereitungsturnier mit anschließender Saisoneröffnungsfeier.

Vorbereitungs-Daviscup

Treffpunkt: Sonntag, 30. 4., 12:30 Uhr

Ablauf: Ihr meldet euch gleich mit eurem „Daviscup?Team“ an. Dieses kann aus 2 ? 4 Spieler/innen bestehen. Die Teams werden anschließend nach Spielstärke (ITN) gereiht und in 3er oder 4er Gruppen eingeteilt. Innerhalb dieser Gruppen wird dann Daviscup gespielt.
Alle…

Letzte News Fußball

Letzte News Stocksport

Letzte News Tennis